Andrea Rainer

 Leben in Bewegung

Durch mein Interesse an Asien, das zu vielen Reisen in diesen Teil der Erde geführt hat, habe ich Yoga als Körperarbeit, Philosophie und Schulung des Geistes kennengelernt. Durch glückliche Umstände bin ich beinahe zeitgleich der freien Tanzpraxis (5Rhythmen/Gabriele Roth) begegnet.

 

Ich bin zertifizierte Yoga-Lehrerin nach den Richtlinien der Internationalen Yoga Alliance. Meine Ausbildung begann im Sivananda-Yoga Ashram (Österreich, Indien) und hat mich zu Weiterbildungen und Retreats mit inspirierenden Menschen wie Florian Palzinsky, Emil Wendel, Nicki Knoff, Heather Elton, Doug Keller, Twee Merrigan, Shiva Rea, Simon Park und vielen anderen geführt. Meine laufende Yoga-Fortbildung konzentriert sich auf Prana Flow Yoga nach Shiva Rea. Im freien Tanz bin ich in Ausbildung als Movement Medicine Teacher mit Susannah und Ya´Acov Darling Khan der School of Movement Medicine in England, denen ich sehr dankbar für ihre Präsenz und Klarheit bin.

 

Ich liebe das Leben in Bewegung, das sich im kreativen Ausdruck über den Körper, den Austausch mit Menschen und der Natur, die intensiven Reisen nach innen und die Reisen und Aufenthalte in Asien von Indien (und immer wieder Indien) in zahlreiche Länder Südostasiens, Pakistan, Iran, Ost- und Süd Afrika, Süd- und Nordamerika und Europa manifestiert.

 

Mein Weg: Reisebürokauffrau, Schulungsleiterin, Studium der interkulturellen Kommunikation und Pädagogik, Studiensemester und Praktika im Ausland (USA, Afrika, Asien), leitende Tätigkeit in der entwicklungspolitischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Fortbildungen in Sustainable Education und Projektentwicklung (Schumacher College Devon/UK). Begleitet von regelmäßiger Körper- und Energiearbeit wie stillen und dynamischen Meditationen (Osho), Skydancing Tantra, intensiver therapeutischer Selbsterfahrung, Awakening Woman (Chamelie Ardhag), Ayurveda uvm. Entwicklungspolitisch bin ich derzeit bei der Städtepartnerschaft Salzburg - Singida/Tanzania tätig.

 

Yoga und Movement Medicine, zwei ganzheitliche und spirituelle Zugänge, die mich immer wieder neu begeistern und überraschen, gebe ich mit viel Kreativität und Freude weiter.

yoga@andrearainer.com
+43 680 23 876 28
www.andrearainer.com