Edgar Spieker

Nach einem Musik- und Gesangsstudium, Schauspieltraining, langjährigen Erfahrungen im Shotokan Karate und Modern Dance arbeitete ich zunächst als Gesangslehrer und Sänger.

Als ich Nia und Soul Motion kennenlernte war schnell klar, dass der Tanz eine wichtige Rolle in meinem Leben einnehmen sollte. Ich ließ mich bei den Nia Begründern Debbie und Carlos Rosas zum Black Belt Nia Teacher ausbilden. Meine Liebe zum freien, kreativen Tanz wuchs und ich verbrachte viel Zeit mit Soul Motion. Ich lernte unendlich viel in den Begegnungen mit dem Soul Motion Begründer Vinn Arjuna Marti.

Um die Wirkung des Tanzes auf die Seele noch besser zu verstehen, entschloss ich mich zu einer 5-jährigen Tanztherapie Ausbildung beim Institut Pantarhei (Hannover) und beim HIGW (Hamburg). Ich absolvierte außerdem die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Weiterbildungen und Workshoperfahrungen sammelte ich u.a. bei Anna Halprin (Tanztherapie), Susan Harper (Continuum Movement), Susannah und Ya'Acov Darling-Khan (Movement Medicine), Pilates Bodymotion und bei verschiedenen Lehrern von Authentic Movement, 5 Rhythmen, Body Mind Centering, Roy Hart Stimmarbeit und Kontemplation.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit und therapeutischen Arbeit organisiere ich Workshops und Ausbildungen für einige von mir sehr geschätzte Kolleginnen und Kollegen im Bereich Tanz & Meditation.

edgar@edgarspieker.de
+49 (0)40-40131747
www.edgarspieker.de